Über mich

Nach meinen beiden Ausbildungen zur Bankkauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin habe ich 10 Jahre in der Redaktion eines Fachverlages gearbeitet. Dort kam ich erstmals in Berührung mit Fotografie und Bildbearbeitung. Meinen Traumberuf als Fotografin, den ich seit ca. 10 Jahren nach etlichen Kursen, Weiterbildungen, Praktika und Meisterklasse (WIFI Salzburg) nun ausführe, habe ich also erst relativ spät für mich entdeckt. Ich freue mich umso mehr darüber, dass ich nun diesen interessanten und spannenden Weg gehen darf.

Meine fotografischen Schwerpunkte

Businessfotografie   Hochzeitsfotografie   Musiker & Konzerte   Portraitfotografie

Mein Fotostudio

Die meisten Aufnahmen mache ich on Location, aber auch im Studio arbeite ich gerne. Mein Studio befindet sich in Riedering-Niedermoosen in der "Arche - Ideen für's Leben" (Eichenstraße 4, 83083 Riedering-Niedermoosen). Im Arche-Gebäude befinden sich verschiedene Firmen unter einem Dach, z.B. die Riederinger Hafnerei oder das Trachten- und Schmuck-Label Mamma Bavaria. Die Atmosphäre ist schön hier, bringen Sie also gerne etwas Zeit zum anschließenden Bummeln mit, wenn Sie einen Fototermin haben :-).

Mitgliedschaften

In folgenden Verbänden bzw. Institutionen bin ich Mitglied:

BPP - Bund Professioneller Portraitfotografen
Handwerkskammer
Bund der Selbständigen in Bayern / Gewerbeverband

Auszeichnung

Von meinem Berufsverband, dem "BPP - Bund Professioneller Portraitfotografen" wurde ich mit zwei Sternen ausgezeichnet. Der BPP bewertet alle drei Jahre die Websites seiner Mitglieder neu und 2021 war es wieder so weit. Es gibt insgesamt 5 Kategorien:

- Mitgliedschaft ohne Zertifikat
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und einem Stern
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und zwei Sternen
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und drei Sternen

Die Qualitätsbeschreibung lautet folgendermaßen:
"Die Internetseite verfügt sowohl in Bezug auf ihre Funktionalität und Darstellung als auch hinsichtlich ihrer abgebildeten Fotografie über eine hervorragend gestalterische und technische Qualität."

Die zwei Sterne sind mir eine große Ehre und natürlich ist es mir ein großes Anliegen, diesen bei jedem Auftrag gerecht zu werden.