News-Blog

09/2021
Mit Margarete Bause und Victoria Broßart einen Tag im Wahlkampf unterwegs

Kürzlich habe ich die Bundestagsabgeordnete Margarete Bause und die Rosenheimer Direktkandidatin Victoria Broßart von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit meiner Kamera einen Tag im Wahlkampf begleitet. Mit dem Zug ging's nach Prien, dort hatten die Priener Grünen ein Frauenfrühstück organisiert, bei dem es u.a. darum ging, wie Frauen in der Politik präsenter werden und sich gegenseitig unterstützen können. Danach wurde in Prien noch kräftig "geflyert", so dass die Bürger unkompliziert mit Margarete Bause und Victoria Broßart ins Gespräch kommen konnten, was auch dankbar angenommen wurde. Hier eine kleine Bildauswahl:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

08/2021
Hochzeit in den Bergen

Vergangenen Samstag durfte ich wieder mal die Hochzeit eines äußerst sympathischen Brautpaares fotografisch begleiten. Ich respektiere selbstverständlich den Wunsch, dass keine Fotos von den beiden veröffentlicht werden, aber diesen Brautstrauß darf ich Euch zeigen:

07/2021
Irschenberg-Festival 2021

Unter Corona-Bedingungen konnte heuer wieder das Irschenberg-Festival stattfinden. Hier ein paar Bilder, mehr auf Facebook unter https://www.facebook.com/fotostudio.sinnesbichler

06/2021
Portraitshooting mit der Radiomoderation Christine Wieser aus Südtirol

Vor einigen Jahren war Christine Wieser schon mal bei mir für ein Portraitshooting, jetzt hat sie den Weg von Südtirol nach Riedering wieder auf sich genommen. Wie auch beim ersten Mal hatten wir viel Spaß miteinander, hier ein paar Bilder aus diesem Shooting:

06/2021
Produktaufnahmen für Romedis

Wieder einmal durfte ich Produktaufnahmen für die Firma Romedis GmbH machen, diesmal Aufnahmen von Sportprothesen, die bei ihrem Träger Noel einen absoluten Freudentaumel ausgelöst haben... schön hier auf Instagram zu sehen:
https://www.instagram.com/p/CQ-4TXXofl0/

 

 

05/2021
ZWEI STERNE bei der Neubewertung der Website durch den BPP!

Bei der diesjährigen Bewertung aller Websites meines Berufsverbandes „BPP“ wurde meine neue Website mit zwei Sternen ** ausgezeichnet! Ich bin ganz überwältigt und freue mich riesig!

Ein paar Infos, um die Bewertung einordnen zu können:

Mein Berufsverband bewertet alle drei Jahre die Websites seiner Mitglieder neu und in diesem Jahr war es wieder so weit.
Es gibt insgesamt 5 Kategorien:

- Mitgliedschaft ohne Zertifikat
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und einem Stern
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und zwei Sternen
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und drei Sternen

Dass ich mich nun in die zwei-Sterne-Kategorie einordnen darf, ehrt mich wirklich sehr!

Die Qualitätsbeschreibung lautet folgendermaßen:
"Die Internetseite verfügt sowohl in Bezug auf ihre Funktionalität und Darstellung als auch hinsichtlich ihrer abgebildeten Fotografie über eine hervorragend gestalterische und technische Qualität."

Bewertet wurden:
a) Der erste Eindruck, der „Wow-Faktor“
b) Design und Technik: Design, Funktionalität, Technik und Gestaltung
c) Fotografische Technik, Bildbearbeitung und Kreativität der Bildgestaltung
d) Auswahl/Zusammenstellung der in den Galerien gezeigten Bilder
e) Bewertung des persönlichen Stils
f) Bonuspunkte z.B. für eine gute Teampräsentation, ausführliche Preis- und Shootinginformationen und Links zu Social-Media Kanälen

Möglich gemacht haben diese Bewertung übrigens nicht nur meine Bilder, sondern meine beiden Netzwerkpartner Monika Bauer und Stefan Gaar (siehe auch https://www.sinnesbichler.de/creativ-net). Monika hat die Seite designed und Stefan hat sie technisch umgesetzt. Beides war neben meinen Bildern äußerst relevant für diese tolle Bewertung. Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden! Ich kann Monika uind Stefan nur empfehlen, falls mal eine neue Website anstehen sollte.

05/2021
Wettbewerb "Frei sein" des BPP

Wettbewerbe sind ja eigentlich gar nicht so mein Ding, aber vor einiger Zeit habe ich nun doch an einem Fotowettbewerb meines Berufsverbandes (bpp - bund professioneller portraitfotografen) teilgenommen. Und was soll ich sagen: Mein Bild hat tatsächlich Platz 10 erreicht (bei ca. 160 Einsendungen von professionellen Fotografen). Ich freue mich riesig darüber!

Ein paar Zeilen zur Geschichte des Bildes: Das tolle Fotomodel auf dem Bild ist mein Neffe Maxi Kaffl. Durch sein Handicap ist er leider bezüglich Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt, aber er hat es mit Hilfe seiner Familie geschafft, sich mit diesem Radl selbständig fortbewegen zu können und hat sich so ein großes Stück Freiheit erkämpft. Als ich den Wettbewerbstitel „Frei sein" gesehen habe, hatte ich sofort dieses Bild vor Augen: Maxi auf seinem Radl. Ich habe Maxi gefragt, ob er Lust hätte mitzumachen und er war sofort dabei. Unermüdlich ist er in den Panger Feldern hin- und hergeradelt und so ist dieses Foto entstanden.

Das Resultat der gesamten Jury dazu lautet: „Der Ansporn trotz körperlicher Defizite meinen eigenen Weg so zu gehen, wie ich das möchte.... das ist hier gut eingefangen. Gute Bildgestaltung, schöner Einsatz von selektiver Schärfe.“

Andy Hens, einer der Juroren meinte bei der Online-Preisvergabe dazu: „Was mir da als erstes aufgefallen ist, war diese erhobene Hand, die so ein bisschen an Freiheitskämpfer erinnert, im Spanischen würde man sagen: „hasta la victoria siempre“, also „bis zum Sieg“ oder mit „Freiheit“ könnte man das auch übersetzen. Das hat mich sofort berührt, wie der Junge da sehr positiv in seine Freiheit reinradelt. Auch von den Schwarz-Weiß-Tönen hat mir das sehr gut gefallen, ein sehr positives Bild“.

Lieber Maxi, vielen Dank nochmal für’s Modeln, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf Deinem Radl und dass Du noch viele weitere Erfolge in Richtung Freiheit erzielen kannst.

Maxi Kaffl

 

03/2021
Fototour für die Riederinger Hafnerei

Vor Kurzem war ich wieder mal - ganz Corona-konform - auf Fototour für die Riederinger Hafnerei. Wie immer, wenn ich für diese tolle Firma unterwegs sein darf, gab es wunderschöne Ofen-Projekte zu bestaunen und zu fotografieren. Hier ein paar Beispiele:

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei