News-Blog

Auf diesem News-Blog informiere ich Sie über aktuelle Ereignisse, vor allem aber zeige ich Ihnen hier von Zeit zu Zeit neu entstandene Bilder - natürlich nur solche, von denen mir eine Veröffentlichungsgenehmigung vorliegt. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die mir eine solche Genehmigung erteilen, damit ich ab und zu hier neue Fotos präsentieren kann.

 

05/2022
CD-Cover-Shooting für die Urner Musi

Das war ein wirklich sehr lustiges Fotoshooting: Aufnahmen für das Cover der neuen CD der Urner Musi in München. Mit Johannes Servi, Leonhard Servi, Berni Filser und Simon Filser. Die CD kann online hier bestellt werden: https://www.urnermusi.de/shop

05/2022
Fototour für die Riederinger Hafnerei

Wie fast jedes Jahr sind wir auch heuer wieder zu einer Fototour gestartet. Vier Tage lang durfte ich die tollen Öfen, die die Riederinger Hafnerei baut fotografieren.

05/2022
Standesamtliche Hochzeit

Im Februar durfte ich eine bezaubernde standesamtliche Hochzeit fotografieren, ein paar Bilder davon seht Ihr hier:

04/2022
Fotoshooting mit Monika Bauer

Im Spätherbst vergangenen Jahres durfte ich für meine wunderbare Netzwerkpartnerin Monika Bauer (https://www.bauer-mediendesign.de) neue Portraitfotos machen, hier ein paar Beispiele aus unserem Shooting. Ich kann Euch Monika Bauer absolut ans Herz legen, falls Ihr mal grafische Dienstleistungen benötigt, egal, ob es sich um die Gestaltung einer neuen Website, um Firmenbroschüren oder einen gesamten Firmenauftritt handelt. Schaut Euch gerne mal ihre Website an.

04/2022
Romedis Produktshooting

Für die Firma Romedis waren im Frühling wieder Produktfotos angesagt, hier ein paar Beispiele:

04/2022
Familienshooting im Studio

Wunderbar geklappt hat dieses Fotoshooting mit der kleinen Maus - sie war bei bester Laune und so war es ein Leichtes, in recht kurzer Zeit etliche Fotos im Kasten zu haben. Hier ein paar Beispiele:

3/2022
Produkt- und Mitarbeiteraufnahmen Firma Feckl für neue Broschüren

Wieder ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit Monika Bauer ( https://www.bauer-mediendesign.de ): Für die Feckl Maschinenbau GmbH in Forstern wurden von Monika Bauer verschiedene neue Broschüren erstellt, für diese wurden von mir  Produktfotos sowie Mitarbeiterfotos angefertigt. Hier ein paar Katalogauszüge:

3/2022
Portraitshooting

Ein klassisches Portraitshooting im Studio durfte ich für diese junge Dame machen - ein paar Beispiele:

3/2022
Babyshooting in München

Ein herrlich entspanntes Babyshooting hatte ich vor einiger Zeit in München bei einer Familie. Unglaublich, wie relaxed der kleine Mann war - aber auch die Eltern haben eine große Ruhe ausgestrahlt. Hier ein paar wenige Bilder - wie besprochen ohne Gesichter :-).

3/2022
Aufnahmen für ABC Breast Care

Meist mehrmals im Jahr darf ich neue Unterwäsche-Modelle von ABC Breast Care (Wäsche für Brust-operierte Frauen) für deren Katalog fotografieren. Hier ein paar Beispiele:

2/2022
Fotoshooting für die Schreinerei Schauer / Rohrdorf

Zum wiederholten Male durfte ich für die Schreinerei Schauer (https://www.schreinerei-schauer.de) Aufnahmen machen - diesmal führte uns die Fototour zum Tegernsee sowie nach Bad Aibling und Umgebung, hier einige Beispiele:

Schöner Ausblick inklusive:

1/2022
Business-Shooting für die Frauenärztin Dr. Simone Demmel-Temmar / Bruckmühl

Für die neue Website von Frau Dr. Demmel-Temmar (https://www.frauenaerztin-bruckmuehl.de) durfte ich die dazugehörigen Fotos anfertigen - wieder ein sehr schönes Gemeinschaftsprojekt mit meinen Netzwerkpartnern Monika Bauer (https://www.bauer-mediendesign.de) und Stefan Gaar (https://www.mediengaarage.de), hier ein paar Beispiele aus dem Shooting:

Simone Demmel-Temmar

12/2021
Frohe Weihnachten!

Liebe Kundinnen und Kunden,

ich wünsche Ihnen von Herzen einen guten Ausklang des Jahres 2021, frohe Weihnachtstage sowie einen guten Start in das neue Jahr 2022, das hoffentlich etwas unbeschwerter wird als das diesjährige. Mein Studio ist bis zum 10.01.2022 geschlossen. Unter dem Menüpunkt "Corona" erfahren Sie kurz vor dem 10.01., wie die ab dann geltenden Regeln für Fotoaufnahmen sein werden.

Herzlichst,
Ihre Irmgard Sinnesbichler

11/2021
Business-Shooting für Dr. Peter Zoller

11/2021
Kleiner Rückblick: Sommerliche Familienfotos

11/2021
Businessfotos für das Ehepaar Radspieler

11/2021
Aufnahmen für die Ernährungsberaterin Heike Nenninger

Eine schöne Fotoserie durfte ich vor einiger Zeit für die Ernährungsberaterin Heike Nenninger machen, hier ein paar Beispiele:

11/2021
Fotoshooting zur Firmung

Im Sommer durfte ich nach Grainbach für ein kleines Fotoshooting zur Firmung von Magdalena kommen. Wir haben dort Einzelaufnahmen sowie Aufnahmen von Magdalena mit ihrer Patin und dann auch Familienfotos in verschiedenen Konstellationen gemacht. So eine Feier ist immer ein schöner Anlass für solche Fotos - alle sind schick, in guter Stimmung und die Zeit dafür kann man meistens auch ganz gut einplanen, z.B. zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken.

10/2021
Fotoshooting mit der Pilates-Trainerin Kenza Fischer-Rochd

Im August hatte ich ein sehr schönes Shooting mit der Pilates-Trainerin Kenza Fischer-Rochd in München. Kenza Fischer-Rochd gibt verschiedene Kurse, hier geht's zu Ihrer Website: https://kelibri-pilates.com
 
Vielleicht bekommt ja jemand Lust auf Pilates - Kenza ist supersympathisch und das Training bei ihr macht bestimmt viel Spaß. Eine Besonderheit gibt es übrigens: Sie unterrichtet in deutscher und in französischer Sprache!

09/2021
Robert Habeck und Claudia Roth in Rosenheim

Im Auftrag von Bündnis 90/Die Grünen Rosenheim durfte ich den Besuch von Robert Habeck und Claudia Roth in Rosenheim dokumentieren. Hier ein paar wenige Bilder davon:

09/2021
Mit Margarete Bause und Victoria Broßart einen Tag im Wahlkampf unterwegs

Kürzlich habe ich die Bundestagsabgeordnete Margarete Bause und die Rosenheimer Direktkandidatin Victoria Broßart von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit meiner Kamera einen Tag im Wahlkampf begleitet. Mit dem Zug ging's nach Prien, dort hatten die Priener Grünen ein Frauenfrühstück organisiert, bei dem es u.a. darum ging, wie Frauen in der Politik präsenter werden und sich gegenseitig unterstützen können. Danach wurde in Prien noch kräftig "geflyert", so dass die Bürger unkompliziert mit Margarete Bause und Victoria Broßart ins Gespräch kommen konnten, was auch dankbar angenommen wurde. Hier eine kleine Bildauswahl:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

08/2021
Hochzeit in den Bergen

Vergangenen Samstag durfte ich wieder mal die Hochzeit eines äußerst sympathischen Brautpaares fotografisch begleiten. Ich respektiere selbstverständlich den Wunsch, dass keine Fotos von den beiden veröffentlicht werden, aber diesen Brautstrauß darf ich Euch zeigen:

07/2021
Irschenberg-Festival 2021

Unter Corona-Bedingungen konnte heuer wieder das Irschenberg-Festival stattfinden. Hier ein paar Bilder, mehr auf Facebook unter https://www.facebook.com/fotostudio.sinnesbichler

06/2021
Portraitshooting mit der Radiomoderation Christine Wieser aus Südtirol

Vor einigen Jahren war Christine Wieser schon mal bei mir für ein Portraitshooting, jetzt hat sie den Weg von Südtirol nach Riedering wieder auf sich genommen. Wie auch beim ersten Mal hatten wir viel Spaß miteinander, hier ein paar Bilder aus diesem Shooting:

06/2021
Produktaufnahmen für Romedis

Wieder einmal durfte ich Produktaufnahmen für die Firma Romedis GmbH machen, diesmal Aufnahmen von Sportprothesen, die bei ihrem Träger Noel einen absoluten Freudentaumel ausgelöst haben... schön hier auf Instagram zu sehen:
https://www.instagram.com/p/CQ-4TXXofl0/

 

 

05/2021
ZWEI STERNE bei der Neubewertung der Website durch den BPP!

Bei der diesjährigen Bewertung aller Websites meines Berufsverbandes „BPP“ wurde meine neue Website mit zwei Sternen ** ausgezeichnet! Ich bin ganz überwältigt und freue mich riesig!

Ein paar Infos, um die Bewertung einordnen zu können:

Mein Berufsverband bewertet alle drei Jahre die Websites seiner Mitglieder neu und in diesem Jahr war es wieder so weit.
Es gibt insgesamt 5 Kategorien:

- Mitgliedschaft ohne Zertifikat
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und einem Stern
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und zwei Sternen
- Mitgliedschaft mit Qualitätszertifikat und drei Sternen

Dass ich mich nun in die zwei-Sterne-Kategorie einordnen darf, ehrt mich wirklich sehr!

Die Qualitätsbeschreibung lautet folgendermaßen:
"Die Internetseite verfügt sowohl in Bezug auf ihre Funktionalität und Darstellung als auch hinsichtlich ihrer abgebildeten Fotografie über eine hervorragend gestalterische und technische Qualität."

Bewertet wurden:
a) Der erste Eindruck, der „Wow-Faktor“
b) Design und Technik: Design, Funktionalität, Technik und Gestaltung
c) Fotografische Technik, Bildbearbeitung und Kreativität der Bildgestaltung
d) Auswahl/Zusammenstellung der in den Galerien gezeigten Bilder
e) Bewertung des persönlichen Stils
f) Bonuspunkte z.B. für eine gute Teampräsentation, ausführliche Preis- und Shootinginformationen und Links zu Social-Media Kanälen

Möglich gemacht haben diese Bewertung übrigens nicht nur meine Bilder, sondern meine beiden Netzwerkpartner Monika Bauer und Stefan Gaar (siehe auch https://www.sinnesbichler.de/creativ-net). Monika hat die Seite designed und Stefan hat sie technisch umgesetzt. Beides war neben meinen Bildern äußerst relevant für diese tolle Bewertung. Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden! Ich kann Monika uind Stefan nur empfehlen, falls mal eine neue Website anstehen sollte.

05/2021
Wettbewerb "Frei sein" des BPP

Wettbewerbe sind ja eigentlich gar nicht so mein Ding, aber vor einiger Zeit habe ich nun doch an einem Fotowettbewerb meines Berufsverbandes (bpp - bund professioneller portraitfotografen) teilgenommen. Und was soll ich sagen: Mein Bild hat tatsächlich Platz 10 erreicht (bei ca. 160 Einsendungen von professionellen Fotografen). Ich freue mich riesig darüber!

Ein paar Zeilen zur Geschichte des Bildes: Das tolle Fotomodel auf dem Bild ist mein Neffe Maxi Kaffl. Durch sein Handicap ist er leider bezüglich Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt, aber er hat es mit Hilfe seiner Familie geschafft, sich mit diesem Radl selbständig fortbewegen zu können und hat sich so ein großes Stück Freiheit erkämpft. Als ich den Wettbewerbstitel „Frei sein" gesehen habe, hatte ich sofort dieses Bild vor Augen: Maxi auf seinem Radl. Ich habe Maxi gefragt, ob er Lust hätte mitzumachen und er war sofort dabei. Unermüdlich ist er in den Panger Feldern hin- und hergeradelt und so ist dieses Foto entstanden.

Das Resultat der gesamten Jury dazu lautet: „Der Ansporn trotz körperlicher Defizite meinen eigenen Weg so zu gehen, wie ich das möchte.... das ist hier gut eingefangen. Gute Bildgestaltung, schöner Einsatz von selektiver Schärfe.“

Andy Hens, einer der Juroren meinte bei der Online-Preisvergabe dazu: „Was mir da als erstes aufgefallen ist, war diese erhobene Hand, die so ein bisschen an Freiheitskämpfer erinnert, im Spanischen würde man sagen: „hasta la victoria siempre“, also „bis zum Sieg“ oder mit „Freiheit“ könnte man das auch übersetzen. Das hat mich sofort berührt, wie der Junge da sehr positiv in seine Freiheit reinradelt. Auch von den Schwarz-Weiß-Tönen hat mir das sehr gut gefallen, ein sehr positives Bild“.

Lieber Maxi, vielen Dank nochmal für’s Modeln, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf Deinem Radl und dass Du noch viele weitere Erfolge in Richtung Freiheit erzielen kannst.

Maxi Kaffl

 

03/2021
Fototour für die Riederinger Hafnerei

Vor Kurzem war ich wieder mal - ganz Corona-konform - auf Fototour für die Riederinger Hafnerei. Wie immer, wenn ich für diese tolle Firma unterwegs sein darf, gab es wunderschöne Ofen-Projekte zu bestaunen und zu fotografieren. Hier ein paar Beispiele:

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei

Riederinger Hafnerei